PRESSE


> mehr Infos

EVENTS

 

> mehr Infos

ARCHIV

 

> mehr Infos

PRESSE

7. November 2019 – Bezirksrundschau Kirchdorf, Sonderausgabe BET

Impulsgeber …

Erfolgreiche Unternehmen haben eines gemeinsam: dynamische und impulsgebende Fachexperten, die sich mit viel Herzblut ihrem Beruf widmen ...

 

pdf-Bericht zum Download

2. Mai 2019 – Tips Kirchdorf

Übernahme …

Experte in Montage- und Prüftechnik will sich auf ein neues Level heben …

 

pdf-Bericht zum Download

15. März 2019 – Extrablick

DFT wird Teil der Hahn-Group …

Hahn-Automation steigt beim erfolgreichen Maschinenbau-Spezialist in Kremsmünster ein.

„Mit diesem starken Partner können wir unser Unternehmen auf ein neues Level heben“, so die Geschäftsleitung von dft …

 

pdf-Bericht zum Download

28. Februar 2019 – Pressemitteilung

Hahn Group expandiert in Österreich – Hahn Automation erwirbt dft maschinenbau gmbh …

Mit dem Erwerb der DFT Maschinenbau GmbH, Komplettanbieter für automatisierte Montage- und Prüfanlagen,

stärkt die HAHN Automation, Tochterunternehmen der HAHN Group, das Know-how im Bereich Montage- und Prüftechnik.

 

pdf-Bericht zum Download

8. November 2018 – Bezirksrundschau Kirchdorf

Innovativ: dft überzeugt die Jury

Österreichs erster Award für innovative Robotics und Zukunftstechnologien wurde im Palais Niederösterreich in Wien vergeben …

 

pdf-Bericht zum Download

7. November 2018 – Tips Kirchdorf

Sonderpreis für Teamgeist …

In der Vi­sion des oberösterreichischen Unternehmens DFT Maschinen­bau aus Kremsmünster bilden Mensch und Maschine ein Team …

 

pdf-Bericht zum Download

Oktober 2018

Robotics meets Safety & Security am 22. 10. 2018 in Leonding …

Vorausgedacht in Oberösterreich mit Gästen aus Wirtschaft und Politik – TÜV AUSTRIA präsentiert Robotics, Safety und Security mit Industriepionier DFT Maschinenbau.

Jürgen Prenninger erörterte vor dem versammelten Publikum die praktische Implementierung von Robotern und Robotersystemen in Maschinen und Anlagen made by dft …

 

Artikel "Die Presse"

Artikel "linkedin.com"

Credit: TÜV AUSTRIA/APA-Fotoservice/EXPA/Hackl

18. Mai 2018 – Extrablick

dft baut größten Auftrag in der Firmenbeschichte

Drei Millionen Euro hat die „dft maschinenbau gmbh“ am Firmensitz in Kremsmünster investiert …

pdf-Bericht zum Downloaden

Dezember 2017

RLB OÖ Business 3/2017 – Fast wie zu Hause …

Das Unternehmen mit Sitz in Pochendorf bei Kremsmünster findet im Nachbarland Deutschland viel mehr Möglichkeiten, um neue Projekte umzusetzen.

50 bis 80 % der Montage- und Prüftechnik von dft wird exportiert.

pdf-Bericht zum Downloaden

10./11. November 2017

Berufserlebnistage in der Kirchdorfer Stadthalle ...

Wir waren auch heuer wieder dabei und bedanken uns bei den unzähligen Interessenten an unserer bewegten Welt der Technik und an unserem Lehrstellenangebot.

 

Hier der Link zum Lehrlingsmagazin Bezirksrundschau Kirchdorf.

www.meinbezirk.at

August/September 2017

TOP-50-Maschinenbauer Österreichs ...

Die Branchenzeitschrift Factory unterzog auch 2017 wieder der Maschinenbaubranche

einen umfassenden Check ...

Hier der Link zum Top-50-Ranking der „Maschinenbau-Elite Österreichs" und zum E-Paper.

EVENTS

Zum 4. Mal in Folge waren wir bei den Berufserlebnistagen in Kirchdorf dabei.

Und wir können auch heuer auf 2 tolle und erfolgreiche Tage zurückblicken.

Mit viel Engagement und Eifer haben unsere Messeteams an beiden Tagen das Lehrstellen-angebot von dft und vor allem ein super Image nach außen getragen …

ein großes DANKESCHÖN an alle Beteiligten bei Planung und Durchführung. Super Arbeit!

Insgesamt gingen 90 DFTrikes „vom Band“. Die drei Arbeitsplätze am Messestand waren fast durchwegs besetzt. An dieser Stelle allen DFTrike-Usern viel Spaß mit ihrem neuen Fahrzeug.

Fotos: dft maschinenbau gmbh

6. November 2019

INEO-Gala 2019 in Wels, Messehalle 21

Für unser Engagement in der Lehrlingsausbildung wurden wir zum 2. Mal erfolgreich INEO-rezertifiziert.

„Das Gütesiegel INEO bietet allen ausgezeichneten Unternehmen die Möglichkeit, sich als qualitativ hochwertiger Ausbildungsbetrieb zu positionieren.

Die Zertifizierung erfolgt freiwillig, wobei die Qualität in der Ausbildung genau unter die Lupe genommen wird und nur jene Betriebe diese Auszeichnung erhalten, die nachweislich besonders engagiert und vorbildlich in der Lehrlingsausbildung tätig sind,“ betonte WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer bei der Gala in Wels.

 

Das Gruppenbild zeigt die VertreterInnen der erfolgreich rezertifizierten Unternehmen des Bezirks Kirchdorf.

Foto: Citiyfoto.at

18. Juli 2019

Beim Lehrlingsausflug ging es „hoch in die Luft“ …

Passend zum Überflieger-Ausbildungsmotto erprobte sich ein Großteil der dft-Lehrlinge mit ihren Ausbildnern bei einer Ballonfahrt mehr als 3000 m hoch über dem schönen Kremstal.

Nach dem sprichwörtlichen Hochgenuss gab’s natürlich noch die traditionelle Ballonfahrertaufe … und so haben wir jetzt eine Reihe Adeliger an Bord der dft.

12. Juli 2019

Kirchdorfer Talentewoche – Exkursion zu dft

Bereits zum 2. Mal durften wir heuer die jungen Talente des Kurses Robotersysteme und Automatisierungstechnik bei uns im Haus willkommen heißen.

Zum Kursthema „Unser Leben mit Robotern“ konnten sich die jungen Damen und Herren bei uns von der wichtigen Rolle überzeugen, die Roboter im modernen Maschinenbaualltag einnehmen …

Mit viel Eifer und Emotion bauten sich schlussendlich alle selbst ihr „automatisiertes“ DFTrike, ein über Handy-APP gesteuertes, selbstfahrendes Mini-Dreirad …

 

> Talentewoche

 

 

DFTrike

Wir bedanken uns für euren zahlreichen Besuch und die Teilnahmen an unserem „Überflieger-Test“.

Der Gewinner der Ballonfahrt ist aus Schlierbach und freut sich schon, gemeinsam mit uns und seiner Familie im Frühjahr „abheben“ zu können …

 

Und wir freuen uns über zahlreiche Bewerbungen für unsere Lehrausbildungen …

Oktober 2018

Premiere des Austrian Robotics Award am 24. 10. 2018 im Palais Niederösterreich in Wien …

dft erhält den Sonderpreis der Jury für das Projekt „Du = Roboter, ich = Mensch, wir = Team“,

eine echte und arbeitstechnisch sichere Mensch-Roboter-Beziehung für den Verpackungsprozess eines schweren Bauteils.

 

Link zum Video

Credit: Grant Thornton Austria GmbH/APA-Fotoservice/Godany, Foto: Moritz Nachtschatt

13. Dezember 2017

Alle Jahre wieder … Besuch der PTS Kirchdorf

 

Das rege Interesse an unserer automatisierten Montage- und Prüftechnik sowie an unseren Lehrberufen freut uns sehr.

Wir hoffen, den 25 Schülern unter der Leitung von Walter Weißenböck und Peter Mandlbauer wieder einen schönen Aufenthalt geboten zu haben,

freuen uns auf die eine und andere Bewerbung und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

11. und 12. November 2017

Danke an unsere unzähligen BesucherInnen …

bei den Berufserlebnistagen in der Kirchdorfer Stadthalle. Hier ein Rückblick in Bildern.

Potentielle DurchstarterInnen für eine Lehre als MechatronikerIn oder KonstrukteurIn

finden alle Infos in der Ausbildungsseite. Wir freuen uns auf Dich!

19. Mai 2017

Jetzt geht’s ans Übersiedeln …

Als Startschuss für die Belebung unseres neuen Technikums wurde gefeiert …

geladen waren die MitarbeiterInnen und deren Familien, alle Lieferanten und Geschäftspartner, mit deren Hilfe das Bauprojekt in die Tat umgesetzt worden ist

und der engste Freundeskreis der beiden Geschäftsführer.

Ein fabelhafter Nachmittag mit viel Unterhaltung und noch mehr family feeling …

ARCHIV

 

Impressum

Haftungsausschluss

Datenschutz

• DFT Maschinenbau GmbH, Pochendorf 67, A-4550 Kremsmünster

+43 7583 5555 0

office@dft.at

Rechtliches

Copyright

Montage-, Prüf- und Automatisierungstechnik